Samstag, Juni 16, 2007

Optimales Niveau der Feuchtigkeit

Innerhalb des Humidors sollten die Zigarren an einer relativen Feuchtigkeit von ungefähr 68-74% gespeichert werden. Im Allgemeinen wird es angenommen, daß die typischen Zigarrearomen in solch einem Klima gut entwickeln können. Dieses Niveau der Feuchtigkeit stützt ein gleichmäßiges Brennen der Zigarre. Auf einem relative Feuchtigkeit Niveau von 70% und bei bei einer Temperatur von 64°F (18°C) enthält die Luft ungefähr 10 Gramm Wasser pro Kubikmeßinstrument Luft. In solch einem Klima sollte die Zigarre die ideale Rate der Feuchtigkeit von 14% seines Gewichts aufsaugen.
Trockene Zigarren werden zerbrechlich und Brand schneller, da ihr Brennen nicht durch die natürliche Feuchtigkeit der Zigarre verlangsamt wird. Die Zigarre nimmt auf einem konkurrenzfähigen und etwas bitteren Geschmack.
Feuchte Zigarren, auf dem Gegenteil, brennen ungleich und nehmen auf einem schweren und säurehaltigen Aroma.
Einige Anhänger schätzen diese änderungen am Zigarrearoma und folglich speichern absichtlich ihre Zigarren in einem trockeneren oder feuchteren Klima. In 65-75% Strecke können die Zigarren für lange Zeitabschnitte ohne irgendein Interesse gespeichert werden. Vorsicht wird jedoch angefordert wenn das Feuchtigkeit Niveau 80% übersteigt. In diesem Fall kann die Zigarre anfangen zu verrotten und zu formen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite