Samstag, Juni 16, 2007

Furnier-Blatt oder fester hölzerner Aufbau

Es gibt im Allgemeinen zwei unterschiedliche Wahlen für das Konstruieren der Luftfeuchtigkeitsregler:
Gegründet auf MDF (mittlere Dichteholzfaserplatte), wird das Innere mit einem Furnier-Blatt der spanischen Zeder gezeichnet und das äußere besteht aus einem Furnier-Blatt von etwas Art Hartholz (häufig Kirsche).
Der gesamte Luftfeuchtigkeitsreglerkasten ist vom festen Holz hergestellt und wird nach innen mit spanischer Zeder gezeichnet (manchmal wird der gesamte Luftfeuchtigkeitsregler von der festen spanischen Zeder ohne irgendein Innenfutter gebildet).
Gegenteil zum populären Glauben, feste hölzerne Luftfeuchtigkeitsregler sind nicht notwendigerweise Furnier-Blattluftfeuchtigkeitsreglern überlegen. Der höhere Preis des Materials der festen hölzernen Luftfeuchtigkeitsregler wird normalerweise weit durch den im wesentlichen schwierigeren Aufbau der Furnier-Blattluftfeuchtigkeitsregler überwogen.Da die Feuchtigkeit innerhalb des Humidors viel höher als die externe Feuchtigkeit ist, erweitert das interne Holz und es führt zu Spannungen in den Wänden des Humidors. Hier haben Furnier-Blattluftfeuchtigkeitsregler den Vorteil, dem das interne MDF kleiner mit einer Zunahme der Feuchtigkeit erweitert. So entwickeln wenige Spannungen im Innere des Humidors - Spannungen, die zu Sprünge und Deformationen in der Kappe des Humidors anders führen konnten. Ein weiterer Vorteil des Furnier-Blattaufbaus ist, daß hohe Glanzlackende auf Hartholzfurniern-blätter besser angewendet werden können. Feste hölzerne Luftfeuchtigkeitsregler der spanischen Zeder sind gegen Einbuchtungen und Beschädigungen empfindlilcher, da das Holz sehr weich ist. Wie vorher erwähnt, begrenzt die Weichheit der spanischen Zeder den Glanz und die Haltbarkeit des Außenlacks. Aus diesen Gründen ist der Aufbau der Luftfeuchtigkeitsregler, die auf MDF anstelle vom festen Holz basieren, der Standard in der Luftfeuchtigkeitsreglerproduktion geworden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite